Leseabenteuer mit coolen Preisen!

Sommer-Lese-Club „Heiss auf Lesen“ startet am 16. Juli 2024

Es ist soweit: über 200 Club-Bücher mit einer Frage auf der letzten Seite warten auf euch. Wenn ihr ein Club-Buch gelesen und die Frage hinten im Buch richtig beantwortet habt, dürft ihr eine Loskarte in unsere Lostrommel werfen.  Und klar: Je mehr Bücher ihr lest, umso höher sind eure Gewinnchancen.

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr zusätzlich eure Lieblingsfigur aus dem Buch malen oder basteln. Lasst eurer Fantasie freien Lauf!  Für jede dieser Lieblingsfiguren dürft ihr ein Los zusätzlich abgeben.

Bevor ihr euch ins Lesevergnügen stürzt, füllt bitte eine Anmeldekarte aus und gebt sie in der Stadtbücherei ab. Die Karten gibt’s an unserer Theke.

Anmeldungen sind die ganzen Sommerferien über möglich. Konzipiert ist die kostenlose Aktion für Mädchen und Jungs  von 8 bis 12 Jahren. Die Leseclub-Aktion läuft bis 11. September 2024.

Sie ist ein baden-württembergisches Projekt  der Fachstellen für das öffentliche Bibliothekswesen zur Literatur- und Leseförderung.